About

davesfakten
icon_weiterbildung_website
icon_weitebildung_2_website

Biography

Davide Greco, 1980 geboren, hat im Alter von 12 seine Neugier für den Film entdeckt. Er drehte mit seinen Freunden skurrile Kurzfilme, entschied sich aber später einen anderen beruflichen Werdegang einzuschlagen. Im 2006 hat ihn die Anziehungskraft des Films wieder eingeholt. Von da an begann er sich autodidaktisch das Metier beizubringen. In kürzester Zeit konnte er seine ersten Musikvideos drehen, welche auf VIVA TV ausgestrahlt wurden. Jahre später, im 2010 widmete er sich ganz seiner Leidenschaft und gründete die Firma DAVES FAKTEN. Auf sein Netzwerk und seine Crew – mit denen er auch heute noch Projekte realisiert – konnte er sich schon sehr früh verlassen. DAVES FAKTEN lebt seinen Traum und verfolgt weiterhin sein grösstes Ziel: Einen Kinofilm mit Auszeichnung zu drehen.

Weiterbildungen

2014: Cinematography Workshop, Los Angeles (USA)
Cinematographer: Shane Hurlbut, ASC

Lighting Masterclass, Los Angeles (USA)
Cinematographer: Shane Hurlbut, ASC

2013: Advanced Cinematography, London (EN)
MetFilmSchool

2012: Lichtprofi 1 High- und Low-Key, Zürich (CH)
Cinematographer: Nicolò Settegrana

Lichtprofi 2 In- und Outdoor, Zürich (CH)
Cinematographer: Nicolò Settegrana

2011: Advanced Colorist Training One on One, München (DE)
International Colorist Academy
Colorist: Stuart Blake Jones

© 2024 Davide Greco

Contact

DAVES FAKTEN
Hessstrasse 43
3097 Liebefeld

 

+41 (0)79 476 61 39

info(at)davesfakten.ch

Connect